• Neues

Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen zum Umgang mit dem Corona-Virus auf dem Laufenden! Lesen Sie unter Informationen zu Corona die neuesten Informationen. Dort finden Sie auch die Erreichbarkeit unserer Kinder- und Jugendhäuser sowie der Experten der Familienbildung und -hilfe während dieser Zeit.

Themen rund um Ihr Kind

„Komm jetzt endlich…“ – wenn Mama & Papa mit mir sprechen

Warum ist Lesen so wichtig für Kinder?

Erziehungskiller Dauerstress

Magischer Sand

Gemeinsam fit für die Schule!

Öffentlichkeitsarbeit

Corinna Karl-Sander
Telefon 03437 / 927028
presse@awo-mulde-collm.de

Für Naturentdecker

Steckbrief – Storch

Steckbrief – Waldameise

Steckbrief – Biene

Steckbrief – Libellen

Steckbrief – Fledermaus

Steckbrief – Schmetterling

Steckbrief – Wildschwein

Steckbrief – Dachs

Steckbrief – Biber

Steckbrief – Singvögel

Steckbrief – Maulwurf

Steckbrief – Frösche und Kröten

Steckbrief – Zauneidechse

Steckbrief – Feldhase

Steckbrief – Fuchs

Steckbrief – Igel

Steckbrief – Reh

Steckbrief – Eichhörnchen

Meldungen

Lernen lernen – Tipps und Hilfe in Zeiten von Homeschooling

„Komm jetzt endlich…“ – wenn Mama & Papa mit mir sprechen

Warum ist Lesen so wichtig für Kinder?

Fotowettbewerb „Lockdown“ und „Faszination Natur“

Grundsteinlegung im kleinen Kreis

Pressemitteilungen

Sondem, Adobe Stock

Lernen lernen – Tipps und Hilfe in Zeiten von Homeschooling

, ,
Der Schulalltag hat sich durch die Pandemie verändert. Homeschooling ist für viele Eltern, aber auch für die Kinder eine Belastung. Wie strukturiere ich meinen Tag besser? Wie behalte ich den Überblick? Wie motiviere ich mein Kind? Schulsozialarbeiterin Nadine Kummer gibt Rat.

„Komm jetzt endlich…“ – wenn Mama & Papa mit mir sprechen

, , ,
Zum Tag der gewaltfreien Erziehung Morgens vor der Kita Ich werde um 7 Uhr geweckt. Juhu, ich darf noch 10 min in meinem Zimmer spielen. Ich wende mich meinen Lieblingsbausteinen zu und beginne sie zu stapeln. Ich bin vollkommen vertieft…

Fotowettbewerb „Lockdown“ und „Faszination Natur“

,
Um den Wegfall der meisten Arbeitsgemeinschaften ein wenig zu kompensieren wurde den Schüler*innen unserer Schule ein Fotowettbewerb angeboten - zum Thema Corona-Krise mit all ihren Entbehrungen und dem klassischen Thema Natur.

Grundsteinlegung im kleinen Kreis

,
Am Freitag, den 19.März 2021 hat die AWO Pflege und Betreuungs gGmbH im kleinen Kreis die Grundsteinlegung ihrer neuen AWO Sozialstation Bad Lausick begangen.
Online-Angebote für Familien im Lockdown@AWO Familienbildung Muldental

Rege Teilnahme an Onlineangeboten im Lockdown

,
AWO Familienbildung Muldental besorgt über Belastung der Familien WURZEN. Der AWO Familientreff am Markt in Wurzen muss derzeit leider seine Türen geschlossen halten. Doch dahinter läuft die Arbeit weiterhin auf Hochtouren. Das Team der…
AWO | Karl-Sander

AWO Freizeittreff Fritz öffnet wieder mit neuer Leitung

Der AWO Freizeittreff „Fritz“ ist wieder geöffnet. Nach langer Pause starten die Kurse und Angebote für alle Interessierten.

Virtuelle Realität und praktische Anwendung von Technik

Im AWO Kinder- und Jugendhaus Südpol durften wir in den Sommerferien zum vierten Mal in Folge den Kulturbahnhof Markkleeberg begrüßen. Spannende Aktionen zum Thema „Real/Unreal“ warteten auf die Teilnehmer – mit Videogerät und Laptop gestalteten sie beispielweise eigene Videos und bearbeiteten Bilder.
AWO Kita "Kleine Sackhupper" Dahlen

„Kleine Sackhupper“ freuen sich über „Kita-Spielothek“

Die AWO Kneipp® Kita „Kleine Sackhupper“ in Dahlen zählt zu den Gewinnern der „KiTa-Spielothek“ 2019 und erhielt kürzlich ein umfangreiches Spielwarenpaket mit wissenschaftlich geprüften Produkten.

AWO Kinderwelt gGmbH übernimmt Kita „Am Schwanenteich“

Die AWO übernimmt die Trägerschaft der Kita „Am Grimmaer Schwanenteich“. Ab sofort leitet Tina Braun die Einrichtung.
Kokot in der Antarktis

Frau Kokot auf Weltreise

AWO Mitarbeiterin Sarah Kokot reiste zehn Monate durch die Welt.
AWO, Karl-Sander

25 Jahre AWO Kreisverband Mulde-Collm e.V.

Am 5. Oktober 2018 feierte der AWO Kreisverband Mulde-Collm e.V. ein besonderes Jubiläum.