• Freizeittreff "Mauerwerk"

Freizeittreff „Mauerwerk“

Das „Mauerwerk“ ist noch ein recht junges Projekt in AWO-Verantwortung und hat seinen Platz in einem großzügigen Gebäude am Stadtrand gefunden.
Mit Beginn des Jahres 2016 übernahm die AWO Familienzentrum gemeinnützige GmbH die Trägerschaft für die offene Kinder- und Jugendarbeit in Brandis. Schnell etablierten sich erste Angebote, die regen Zuspruch erhielten.
Woher das „Mauerwerk“ seinen Namen hat? Es gab viele Ideen der Besucher. Letztendlich punktete dieser Name am meisten, denn er beschrieb das charmante Rohbau-Design der Wände am besten.

Der AWO Freizeittreff ist Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und junge Familien. Er kooperiert mit anderen Projekten der Jugendhilfe und vor allem mit dem neu gegründeten Jugendbüro spoc unter dem Dach der AWO.
Der AWO Freizeittreff „Mauerwerk“ informiert auch bei Facebook und Instagram über Veranstaltungen, Angebote und Änderungen.

AWO Freizeittreff Mauerwerk

Zeititzer Weg 16
04821 Brandis
Telefon 034292 / 516237
freizeittreff-brandis@awo-familienzentrum.org

Leitung: Frau Roth