Unsere Kindertagesstätten

„Manches, was man als Kind erlebt hat, erhält seinen Sinn erst nach vielen Jahren. Und vieles, was uns später geschieht, bliebe ohne die Erinnerung an unsre Kindheit so gut wie unverständlich.“ — Erich Kästner in seinem Buch „Als ich ein kleiner Junge war“

Kindertagesstätten gestalten familienbegleitend einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung Ihres Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Unsere Aufgabe ist auch unsere Berufung und eine Herzenssache.

Die Kitas und Horte der AWO Kinderwelt gGmbH betreuen insgesamt mehr als 1100 Kinder im Alter von acht Wochen bis zwölf Jahren. Dabei sind die Einrichtungen in drei Landkreisen verteilt. Eine Vielfalt von Konzeptionen, Ausrichtungen & Einflüssen sind unter dem Dach der AWO vereint. Alle Mitarbeitende verbindet die Liebe zum Beruf und die Werte der AWO.

Aktuelle Themen:

Allgemeinverfügung (2020-08-13) zur Regelung des Betriebs von Einrichtungen der Kindertagesbetreuung, von Schulen und Schulinternaten im Zusammenhang mit der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie

Formblatt -Nachweis für berufliche Tätigkeit – Notbetreuung-Anlage3

Bitte informieren Sie sich auch auf der Homepage vom Freistaat Sachsen unter www.coronavirus.sachsen.de

AWO Kinderwelt gGmbH

Stecknadelallee 8