• Mitglied werden

Teil einer Gemeinschaft werden

Die AWO kämpft mit professionellen Dienstleistungen und ehrenamtlichen Engagement für eine sozial gerechte Gesellschaft.
Unser Handeln ist dabei durch die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit geprägt.

Neben einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit zahlreichen Einrichtungen und Diensten sind wir aber auch eine Mitgliederorganisation.

Mitgliedsantrag zum Downloaden

Stecknadelallee 1
04668 Grimma
Telefon 03437 / 927010
info@awo-mulde-collm.de

• Sie mit einer Mitgliedschaft die AWO stärken, ihr zu mehr Einfluss auf politische Entscheidungen verhelfen
  • Sie neue Menschen kennenlernen und Gemeinschaft erleben
  • Sie einfach Ihre Verbundenheit mit Ihrem Arbeitgeber darstellen
  • Sie die Verbundenheit mit der AWO und deren Werte Ausdruck verleihen wollen
  • Sie die Möglichkeit haben, sich in unterschiedlichen Bereichen zu engagieren
  • Sie einen Partner an ihrer Seite haben, bei dem sie Rat, Unterstützung und Ansprechpartner in vielen Bereichen finden
  • Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden wollen und sich als Teil einer starken AWO-Familie engagieren wollen
  • Sie Mitstreiter für eigene Ideen suchen, die wir gemeinsam anpacken

Sie können Einzelmitglied werden oder eine Familienmitgliedschaft anstreben. Erfahrungsgemäß ist eine Mitgliedschaft in Wohnortnähe oder am Arbeitsplatz sinnvoll.

• Zu unserem Verband gehören folgende 9 Ortsvereine:

AWO OV Bad Lausick
AWO OV Brandis
AWO OV Colditz
AWO OV Grimma
AWO OV Ländliches Muldental-Nerchau
AWO OV Dahlen-Mügeln
AWO OV Pomßen
AWO OV Wurzen
AWO OV Region „Döbeln“

Wählen Sie sich einen Ortsverein aus, in dem Sie Mitglied werden wollen. Ihre Beitrittsanmeldung leiten wir dann an den entsprechenden AWO-Ortsverein weiter.
Von dort erhalten Sie weitere Nachricht.

• bei Einzelpersonen und Alleinerziehende beträgt der monatliche Mindestbeitrag 2,50 Euro.
  • bei Familien und Lebensgemeinschaften beträgt der monatliche Mindestbeitrag 4,00 Euro.  Jede Familie erhält ein Mitgliedsbuch. Jeder Partner/ jede Partnerin kann das satzungsmäßige Wahlrecht ausüben. Minderjährige Kinder sind beitragsfrei.