Spendensammlung für Flutopfer

Grimma/Dernau.

Der Elternrat der AWO Kita „Am Grimmaer Schwanenteich“ hat bei einem Kuchenbasar „Wir helfen“ am Mittwoch, den 28.Juli eine beachtliche Summe von fast 2.000 Euro eingenommen. Das Geld soll einer Kita im betroffenen Hochwassergebiet im Ahrtal zugutekommen. Die Eltern und Erzieher*innen sowie der AWO Kreisverband Mulde-Collm e.V. hatten in Grimma und im Internet aufgerufen, für Kinder im Hochwassergebiet zu spenden. Viele Grimmaer*innen waren diesem Aufruf gefolgt und kauften Kuchen. Manche ließen zusätzlich kleine Spenden in der Spendenbox. Auch in der ersten Augustwoche sammeln wir weiter.

Der Kontakt zur betroffenen Gemeinde Altenahr hatten Einsatzkräfte aus Grimma zunächst hergestellt. Nun wissen wir, wem wir helfen können. Unsere AWO-Kita und deren Elternrat gehen eine Kitapatenschaft mit der katholischen Kita gGmbH für die Kita in Dernau ein. Der Träger der Kita ist begeistert und weiß, dass hier viel Geld für den Wiederaufbau benötigt wird. In der Kita ist nichts mehr wie es war.

Wer weiterhin spenden möchte, kann dies entweder in unserer Kita in der Köhlerstraße. Jeder Cent geht an die betroffene Einrichtung in Dernau. Oder Sie spenden direkt auf das eingerichtete Spendenkonto des Kitaträgers:

Kontoinhaber: Kita gGmbH Koblenz
Verwendungszweck: Fluthilfe Kita Dernau

Wir bedanken uns bei allen Grimmaer*innen und anderen Unterstützer*innen, die an der Spendenaktion teilgenommen haben und weiterhin helfen wollen.