Kinder lieben Lieder, Reime und eben auch Kniereiter. Deshalb sind sie Inhalte bei allen unserer Krabbelgruppen. Denn damit regen wir nicht nur die Sprachentwicklung an, sondern gehen ebenso auf die Bewegungsfreude der Kleinen ein & halten stets einen engen körperlicher Kontakt mit ihnen. Hier können sie kuscheln, sitzen auf unserem Schoß und werden gewiegt und geschaukelt. Ein tolles Gefühl für die Kleinen & natürlich auch für Mama und Papa, wenn sie in strahlende Augen schauen und sich sich das Kind an Reimen und Melodie erfreut. Besonders toll finden die Kleinen, wenn wir Eltern die Reime wiederholen. Kinder erfreuen sich an Wiederholungen – sie geben Sicherheit und entsprechen dem kindlichen Bedürfnis nach Rhythmus und Ritual. Ihr werdet sehen, die Kinder prägen sich sehr rasch den Ablauf immer wiederkehrender Reime oder Lieder ein. Sie eifern stetig beim Singen und Reimen mit, in dem sie zur rechten Zeit beginnen zu hopsen oder sich am Ende nach hinten „zum Abwerfen“ fallen lassen und prägen sich auch die dazugehörende Gesten ein. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kniereiter „Kleines Pony“ & vielleicht seid ihr ja demnächst bei einer unseren Krabbelgruppen dabei und wir singen das Lied gemeinsam, sozusagen als ganzer Ponyhof.
Alles Liebe Euer Team Familienbildung Muldental